BUZ siehe Text unten

Blomberg. Unter dem Titel „Felder in Lippe“ präsentiert die aus Berlin stammende Künstlerin Vera Kunas im Rahmen der Reihe ‚Kunst im Kleinen Rathaussaal‘ neun Gemälde mit lippischen Feldansichten.

 

In ihren detailgetreu wiedergegebenen Landschaften greift die seit 2009 in Lippe lebende Malerin die jeweils jahreszeitlich spezifische Atmosphäre einer Ansicht auf. Durch veränderte Farbgebung und Übertreibung der Lichtverhältnisse können die Orte allerdings expressiv verfremdet erscheinen. So erstrahlt der Himmel eines schwülen Sommertages über einem Kornfeld korallenrot oder das Rapsfeld eines kühlen Frühlingstages leuchtet überschwänglich neongelb. Allen Werken gemeinsam ist die intensive Hinwendung zur lippischen Landschaft in ihren variantenreichen Ausprägungen.

 

Vera Kunas studierte Kunstgeschichte und Publizistik. Sie hat Ausstellungen in der Region und in Berlin und nimmt regelmäßig an den „Offenen Ateliers in Lippe“ teil. In ihrem Atelier in Lage-Heiden erteilt sie Mal- und Zeichenkurse. Seit diesem Jahr ist sie auch Mitglied in der 13.14produzentengalerie in Detmold.

Die Ausstellung im Kleinen Saal des Blomberger Rathauses ist zu den üblichen Dienstzeiten der Stadtverwaltung für interessierte Besucherinnen und Besucher geöffnet.

BUZ:
Unter dem Titel „Felder in Lippe“ präsentiert Vera Kunas eine Auswahl ihrer Werke im Kleinen Rathaussaal der Stadt Blomberg.


«« vorheriger Beitrag: Jugendabteilung dankbar.

nächster Beitrag: Gelungener Landesligaeinstand der DonVoß-Frauen »»