BUZ siehe Text unten

TV Großenmarpe-Erdbruch: Die Mittwochs-Frauengruppe des Turnvereins besteht seit 40 Jahren. Bei der Ausflugsfahrt lernen die Teilnehmerinnen die Sehenswürdigkeiten Hamburgs kennen

Nicht nur Turnen ist bei den Damen des TVG angesagt: Die Mittwochs-Frauengruppe des Turnvereins Großenmarpe-Erdbruch mit Übungsleiterin Andrea Zech startete aus Anlass des 40-jährigen Bestehens zu einer dreitägigen Fahrt in die Alte Hansestadt Hamburg. Das sorgfältig vorbereitete Programm – mit der Bahn Anreise ab Schieder – wurde durch das vorangegangene Sturmtief „Xavier“ erheblich beeinträchtigt, so dass das für diesen Tag geplante Highlight mit der Führung durch das NDR-Fernsehstudio leider ausfallen musste.

Am zweiten Tag unternahm die Turngruppe einen geführten Stadtrundgang, der mit dem Besuch der Elbphilharmonie seinen Abschluss fand. Nachmittags stand das beeindruckende Auswanderer Museum „BallinStadt“ auf dem Programm. „Mit einem köstlichen Abendessen im Elbspeicher klang der erlebnisreiche Tag dann aus“ heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.

Wissenswertes zum UNESCO-Weltkulturerbe mit Speicherstadt, Hafencity und Chilehaus standen am letzten Tag im Blickpunkt der Turngruppe. Bevor die Rückreise ins Lipperland angetreten wurde, rundete noch eine Stadtrundfahrt mit dem Sightseeing Bus – bei sonnigem Herbstwetter – die erlebnisreiche Reise ab.

BuZ: Das Foto zeigt die Mittwochs-Turngruppe des TV Großenmarpe-Erdbruch, mit Übungsleiterin Andrea Zech vor dem historischen Rathaus der Alten Hansestadt Hamburg

 


«« vorheriger Beitrag: Anzeige: Studienkreis in Blomberg gibt Tipps zur Prüfungsvorbereitung

nächster Beitrag: Tischlerei Hilmert erhält Bundespreis »»