Sonntag Morgen 10:35 Uhr – Anstoß im Waldstadion in Barntrup. Die Damen der SG empfingen den Spitzenreiter aus Hunnebrock.
Das Spiel begann direkt mit viel Tempo von beiden Seiten. Man konnte von beginn an erkennen, dass die Gastgeber keines Wegs gewillt waren die Punkte kampflos herzuschenken.
Im Gegenteil – Aus einem sicheren Defensivverbund herraus kam man zu Kontern. In der 20. Minute steckte Mandy den Ball durch die gegnerische Abwehr und Kasia vollendete eiskalt. Das verdiente 1:0 war gefallen. Hunnebrock drückte jetzt etwas mehr aufs Tempo und übernahm die Spielanteile. In der 35. Minute senkte sich dann eine verunglückte Flanke in den Winkel – Ausgleich! Die letzten 10 Minuten der 1.Halbzeit konzentrierte man sich ununterbrochen um eine gute Defensivleistung. Dies gelang im Verbund ausgesprochen gut! Halbzeit!
In Halbzeit 2 blieb dann der erwartete „Ansturm“ der Gäste aus. Hunnebrock konnte trotz der spielerischen Überlegenheit keine Torchancen entwickeln, dies war dem unglaublich guten Defensivverhalten der gesamten Mannschaft, der Gastgeber, geschuldet. Dann eine Ecke für die SG-Damen… Sandra zirkelte das Leder mit viel effet in die lange Ecke – da war die erneute Führung – 2:1! Jetzt hieß es bis zum Ende kämpfen und die Punkte würden bei den Gastgebern bleiben. Zum Ende hin entwicklete sich eine Abwehrschlacht. Hunnebrock mit zunehmend mehr Chancen. Durch 2 gute Paraden von Josy und eine strukturierten Defensive überstand man die Schlussphase und gewann mit 2:1!
Wieder einmal konnte man einen Spitzenreiter ärgern, indem die taktischen Anweisungen von Bringewald und Weber exakt umgestzt wurden. Beide Trainer waren hochzufrieden und lobten ihr Team. Damit ist der Anschluss an die Spitzegruppe vorerst gehalten.
«« vorheriger Beitrag: OWL-Gipfel endet 26:26 unentschieden
nächster Beitrag: 7. Kunsthandwerkausstellung im Gewölbekeller »»