Zwei Jahre sind tatsächlich schon wieder um und damit wird es Zeit für das traditionelle Weihnachtskonzert von iuvento musica. Natürlich hat sich der Blomberger Meisterchor wieder Einiges einfallen lassen, um seine Zuhörer mit klassischen, alten, modernen und unbekannten Liedern auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Und wie immer können sich die Zuschauer darauf verlassen, dass der unermessliche Schatz an deutschsprachigen Weihnachtsliedern auch weiterhin gepflegt wird.

Doch in diesem Jahr stimmt die Bezeichnung „acapella“ für den Chor nicht ganz. Iuvento musica hat sich mit Jenny Meyer instrumentale Unterstützung der absoluten Oberklasse eingeladen. Der künstlerische Weg der Detmolder Harfenistin ist gepflastert mit Preisen und Auszeichnungen: So beim Europäischen Musikwettbewerb in Picardie oder beim Wettbewerb „Le ParnasseSalvi“ in Paris.

Freuen Sie sich auf zarte Klangwelten, wie sie nur von einer Harfe erzeugt werden können. Natürlich werden Sie auch die Symbiose von Chor und Harfe erleben können – ein sehr selten zu hörendes Klangerlebnis, dass Sie in anmutig ruhiger Weise die jährlich wiederkehrende Hektik der Vorweihnachtszeit etwas vergessen lassen wird.

Iuvento musica freut sich auf Ihren Besuch am 02.12.2017 in der Blomberger Klosterkirche, der Beginn ist um 19:30Uhr (www.iuvento.de).

Der Eintritt kostet 12€ im Vorverkauf (alle Geschäftsstellen der LZ) und 15€ an der Abendkasse.


«« vorheriger Beitrag: Sammelfieber bei der HSG Blomberg-Lippe

nächster Beitrag: Oldimerfreunde Blomberg spenden für „Hand an Hand“ »»