Piotr Wyszomirski hat seinen Vertrag beim TBV Lemgo bis 2020 verlängert. Der Torhüter kam 2016 vom ungarischen Spitzenclub Pick Szeged und ist aktuell polnischer Nationalspieler.
„Ich bin sehr froh, dass ich meinen Vertrag beim TBV verlängern konnte. Die Stimmung im Team ist super und ich hoffe, dass wir in der Zukunft gemeinsam noch ganz viel erreichen können. Meine Familie und ich sind hier glücklich, das ist auch ein ganz wichtiger Aspekt“, begründet Wyszomirski seinen Entschluss aus sportlicher und privater Sicht.
„In den entscheidenden Spielen letztes Jahr hat Piotr gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Ich freue mich sehr, dass wir so einen internationalen Topmann in Lemgo halten können“, kommentiert TBV-Trainer Florian Kehrmann Wyszomirskis Entscheidung. Auch TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike ist von der Weiterverpflichtung des 29-Jährigen überzeugt: „Wir haben in dieser und auch letzter Saison schon gesehen, wie wichtig Piotr für die Mannschaft sein und auch zum Matchwinner werden kann. Wir sind froh, auch zukünftig auf das funktionierende Gespann Wyszomirski/Johanesson setzen zu können. Mit den Beiden haben wir zwei Torhüter, die sich durch ihre unterschiedliche Spielweise gut ergänzen.“
Mit Wyszomirski spricht sich ein weiterer wichtiger Akteur langfristig für den TBV Lemgo aus. Tim Suton, Donát Bartók, Tim Hornke und Christian Klimek haben ihre Verträge bereits verlängert, was dem Verein für die zukünftige Kaderplanung ein hohes Maß an Sicherheit garantiert.
Pressemeldung TBV Lemgo