Zum 27. Mal laden die Istruper Vereine, die DRK-Kita und die Evangelische Kirchengemeinde auf ihren Weihnachtsmarkt ein.
Bereits am Freitag wird der gespendete Weihnachtsbaum von der Dorfgemeinschaft aufgestellt und am Samstag laufen dann die letzten Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt. Am Sonntag, den 03. Dezember um 13.00 Uhr wird der 27. Weihnachtsmarkt in Istrup eröffnet. Der Nikolaus wird wieder einen Stopp auf dem Weihnachtsmarkt machen und hält kleine Überraschungen für die Kleinsten bereit.
Für die musikalische Begleitung spielt der Posaunenchor weihnachtliche Lieder. Fleißige Hände haben kleine Weihnachtsbasteleien vorbereitet, leckere Weihnachtskekse sind gebacken und gespendet worden und natürlich gibt es auch wieder den beliebten Pickert des Heimatvereins. Der Glühwein und Kakao vom Rosenrott darf natürlich nicht fehlen und ergänzt damit die Kaltgetränke des TuS Istrup. Die Mädchentanzgruppe des TuS Istrup wird die Gäste mit einem Tanz begeistern und bei Kaffee und Kuchen der Klön Frauen, kann man sich im Gemeindehaus aufwärmen.
„Als weitere Angebote für unsere Besucher haben wir die Tombola des Spielmannszuges Istrup und ganz neu, einen Flohmarkt mit Weihnachtsartikeln.“, so Ortsvorsteher Jürgen Berghahn. „Darüber hinaus hält die Jugendgruppe der Kirchengemeinde weitere Angebote im Jugendkeller bereit“, ergänzt Marktmeister Hans-Heinrich Brinkmann.
Geselligkeit und Gemeinschaft werden groß geschrieben auf dem Weihnachtsmarkt, der von den Vereinen, der evangelischen Kirchengemeinde und der DRK-Kindertagesstätte getragen wird.
Die Erlöse werden für gemeinnützige Zwecke, die Jugendarbeit, die Kita und für Arbeiten im Ort gespendet. Der Dorfausschuss hat darüber hinaus vor, eine neue Namensbeschriftung des Ehrenmals zu beantragen und zu bezuschussen.
«« vorheriger Beitrag: Weihnachtsmarkt in Reelkirchen
nächster Beitrag: BSV 2. Herren – Mit neuer Ausrüstung in die Rückrunde »»