Arminia-BielefeldDer DSC Arminia Bielefeld e.V. verschiebt seine zum 11. Dezember 2017 einberufene Jahreshauptversammlung.

Dieser Entscheidung des Präsidiums lag zugrunde, dass die am 27.11. durchgeführte Hauptversammlung der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA aufgrund einer plötzlichen Erkrankung eines Anteilseigners (bzw. dessen Vertreters) nicht beschlussfähig war. Alle Stimmberechtigten bzw. stimmberechtigten Vertreter müssen persönlich anwesend sein.

DSC-Präsident Hans-Jürgen Laufer: „Wir haben uns in der vergangenen Woche juristisch beraten lassen. Da die Voraussetzungen für eine ordnungsgemäße Durchführung der Jahreshauptversammlung nicht vorgelegen hätten, haben wir uns am vergangen Freitag in einer Präsidiumssitzung entschieden, diese zu verschieben. Wir hielten es gegenüber den Vereinsmitgliedern auch nicht für angebracht, eine Wahl des Präsidiums auf Basis noch nicht genehmigter Berichte und Jahresabschlüsse durchzuführen. Für diese Entscheidung bitten wir um Verständnis.“

Der DSC Arminia Bielefeld e.V. wird seiner Satzung folgend noch in diesem Kalenderjahr zu einem neuen Termin einladen und die Jahreshauptversammlung zu Beginn des neuen Jahres ordnungsgemäß durchführen.


«« vorheriger Beitrag: Marlon Ritter fällt mit einem Innenbandanriss aus

nächster Beitrag: Mit dem rebellischen Mönch durch die Ausstellung »»