Taschenlampenführung für die ganze Familie im Lippischen Landesmuseum Detmold, am Samstag, dem 20. Januar 2018, um 16.30 Uhr.

 

Schatten an den Wänden, dunkle Silhouetten in den Schaukästen und ungewohnte Geräusche. Am kommenden Samstag erleben die kleinen und großen Besucher die Naturkunde Sammlung einmal ganz anders, denn im Museum gehen die Lichter aus. Nur mit Taschenlampen bewaffnet, wird die Tierwelt entdeckt. Diese Abteilung kennen viele. Aber wie sieht sie im Dunkeln aus? Welche Tiere sind auch nachts aktiv? Die Antworten gibt es in dieser Führung.

Die Naturkunde ist der Ursprung des Landesmuseums. Schon vor über 180 Jahren entstand das Naturhistorische Museum für das Land Lippe. Das älteste Naturkundemuseum Nordrhein-Westfalens verfügt aufgrund seines Alters und der breiten Ausrichtung über eine beeindruckende Sammlung. Zahlreiche Präparate längst ausgestorbener oder stark gefährdeter Tierarten geben Einblick in die Vielfalt der Natur.

Die ungewöhnliche Führung für die ganze Familie startet am Samstag, dem 20. Januar, um 16.30 Uhr und kostet 3 € zuzüglich Museumseintritt.

Da bei diesem Angebot nur begrenzt Plätze frei sind, wird um Anmeldung gebeten unter 05231 9925 0 oder shop@lippsches-landesmuseum.de


«« vorheriger Beitrag: Nächster Schritt zu einer möglichen Ausgliederung

nächster Beitrag: SV Cappel Fit für die Zukunft »»