Friederike hat heftig zugeschlagen und große Schäden hinterlassen. Die Forstbehörden haben ein Betretungsverbot für die Wälder in OWL verfügt. Diese Maßnahme gilt bis zum 28. Februar. Bis dahin sollen die bestehenden Gefährdungen beseitigt werden. Zu hoffen ist, dass niemand bei den gefährlichen Arbeiten zu Schaden kommt.

Dennoch, die Natursportler des TV Blomberg sind weiter aktiv. Denn unsere Umgebung bietet für sowohl für Läufer als auch für Wanderer viele Möglichkeiten, ihren Sport auszuleben. Es gibt ausreichend waldfreie Gebiete, auch ausgedehnte Wanderungen sind hier möglich. So haben die Nelkenwanderer ihr Programm bereits entsprechend angepasst. Die im Jahresprogramm ausgeschriebene Wanderung in der Lemgoer Mark wurde kurzfristig ausgesetzt, eine Alternative fand sich im Bebertal zwischen Bredenborn und Steinheim. Auch die für den 18. Februar geplante Wanderung auf dem Paderborner Höhenweg wird nicht stattfinden. Stattdessen wird es eine Weitwanderung im Tal der Bega geben. Die Streckenplanung dafür läuft, es wird zeitnah informiert. Auch das wöchentliche Wandertraining wird fortgesetzt. Kommenden Sonntag, am 4. Februar geht es zu einer etwa 11 Kilometer langen Runde nach Sonneborn, Treffen ist um 9:00 Uhr auf dem Parkplatz hinter der Schießhalle in Blomberg.

Gerne teilen die Blomberger Lauf- und Wandergruppen ihre Strecken- und Geländekenntnisse mit anderen. Wer möchte kann sich uns gerne anschließen oder Auskünfte erhalten.


«« vorheriger Beitrag: Feuer im Schulbus

nächster Beitrag: Smartphone-Sprechstunde »»