Frühjahrskonzert „Stille Stunde“ mit dem Orchester 3 Sparren 11. März 2018, 18 Uhr Klosterkirche, Im Seligen Winkel.

Wer schon einmal eine „Stille Stunde“ mit den 3 Sparren erlebt hat, weiß, dass das symphonische Blasorchester dabei nicht wirklich „still“ ist:


Die Musiker lassen besinnliche und ruhige Töne anklingen, sanfte Melodien und klassische Stücke.


Das Bielefelder Orchester spielt seit 2010 die beliebte Konzertreihe „Stille Stunde“ in verschiedenen Kirchen. Die besondere Akustik des Kirchenraumes verbindet sich dabei mit den harmonischen Rhythmen zu einem feinen Klanggewebe.


Nach Blomberg bringen die 3 Sparren diesmal Melodien zum Thema „Leuchtende Klänge“ wie das „Lux Aurumque“ von E. Whitacre und die Vertonung des Gedichtes „Licht und Gold“ von Edward Esch. Das verträumte Flötensolo aus „The Inner Light“ von Bernd Gaudera ist einigen Zuschauern vielleicht aus der Serie „Star Trek“ bekannt.


Auch einige klassische Melodien sind Teil des Programms. Seit 2016 dirigiert der gebürtige Lipper Frederik Richts das Orchester. Es ist ihm gelungen, bewährte Traditionen mit neuen Impulsen zu verbinden. Lassen Sie sich am 11. März von sanften Klängen in „piano“ und „mezzoforte“ überraschen und verzaubern. Veranstaltet wird dieses Konzert von der AG Kultur von Blomberg Marketing e.V., Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf ab sofort in der Geschäftsstelle von Blomberg Marketing e.V., Tel. 05235-5028342, bei Weinhandel Plat und bei Blumen Töberich. Die Karten kosten im Vorverkauf 12 Euro, an der Abendkasse 15 Euro.


Weitere Informationen: www.3Sparren.de


«« vorheriger Beitrag: Knobeln in Brüntrup

nächster Beitrag: Andrea Lemm – 25 Jahre bei der VHS Lippe-Ost »»