Innenverteidiger Brian Behrendt bleibt dem DSC Arminia Bielefeld über das Saisonende hinaus erhalten. Der 26-Jährige verlängerte seinen Vertrag beim Sportclub der Ostwestfalen bis zum 30. Juni 2020. Behrendt war im Juli 2015 vom österreichischen Traditionsverein Rapid Wien nach Bielefeld gewechselt. Seitdem kam er in 79 Pflichtspielen zum Einsatz und steuerte unter anderem vier Tore und vier Vorlagen zum Erfolg der Mannschaft bei. Derzeit absolviert Behrendt nach einem Innenbandriss seine Reha und wird dem DSC in der kommenden Saison wieder zur Verfügung stehen.
Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Brian Behrendt hat in den vergangen drei Jahren bei Arminia eine gute Entwicklung vollzogen und seinen Wert für die Mannschaft unter anderem mit einer bis zu seiner Verletzung sehr starken Rückrunde untermauert. Wir freuen uns sehr, dass er weiterhin für den DSC spielen wird und glauben, dass er hier weitere Entwicklungsschritte machen kann.“
Brian Behrendt: „Die Entwicklung des Clubs stimmt mich zuversichtlich, wir befinden uns auf einem guten Weg und ich möchte hier auch in Zukunft eine tragende Rolle einnehmen. Mit unserer Spielweise und den Werten des Clubs kann ich mich sehr gut identifizieren, daher freue ich mich sehr über die Vertragsverlängerung.“
«« vorheriger Beitrag: Sebastian Vasiliadis stärkt das offensive Mittelfeld.