Engagierter Einsatz für den Umweltschutz in Lippe wird jetzt wieder belohnt: Projekte im Bereich des Biotop- und Artenschutzes, wie etwa Neuanlage und Pflege von Laichgewässern, das Einrichten von Vogelnisthilfen oder das Säubern der Kästen, können ebenso anerkannt werden wie Projekte in der Landschaftspflege und -gestaltung. Auch Projekte die zum schützenswerten Umgang mit der Natur aufrufen, können eingereicht werden.
Ausgezeichnet werden Vereine, Umweltschutzgruppen, Schulklassen, aber auch Einzelpersonen, die sich in diesem Bereich vorbildlich engagieren.Vorschläge und Bewerbungen mit Beschreibung der Projekte, gern auch mit einigen Fotos zum Einsatz, senden Sie bitte bis zum 15. Juni an den Lippischen Heimatbund, Stichwort: Umweltschutzpreis, Felix-Fechenbach-Str. 5, 32758 Detmold oder per mail an info@lippischer-heimatbund.de.
Für Fragen zur Bewerbung stehen die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle gerne zur Verfügung (Telefon: 05231/6279-11). Der Preis ist mit bis zu 1.500,00 Euro dotiert und kann auf mehrere Preisträger verteilt werden.
«« vorheriger Beitrag: NRW-Kommunen erzielten 2016 einen Einnahmeüberschuss von 511 Millionen Euro.