Arminia-BielefeldDie Melitta Gruppe tritt dem „Bündnis Ostwestfalen“ bei und setzt damit ein Signal, Arminia Bielefeld – den Sportclub der Ostwestfalen – zu stärken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Minden ist weltweit für seine Marken rund um Haushaltsprodukte und Kaffeezubereitung bekannt. Mit seinem Engagement unterstützt Melitta Arminias Aufbruch, nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung wahr und setzt ein deutliches Bekenntnis zur Region Ostwestfalen-Lippe. Die Partnerschaft ist zunächst auf drei Jahre angelegt. Melitta wird Arminia sowohl finanziell als auch mit Sachmitteln zur Seite stehen.

 

„Arminia Bielefeld ist ein Aushängeschild für die Region. Wir möchten einen Beitrag leisten, einen soliden Neustart und damit die Zukunft des Vereins zu sichern“, betont Patrick Schenk, verantwortlich für Sport-Partnerschaften bei Melitta. Für das standortverbundene Familienunternehmen sind die Übernahme von Verantwortung für die Gesellschaft sowie Beiträge für mehr Lebensqualität und attraktive Freizeitangebote seit Jahrzehnten selbstverständlich. „Daher liegt es nahe, dass wir uns, wie viele andere Unternehmen der Region, mit dem Schulterschluss für einen stabilen Fußballclub in Deutschlands Profiligen stark machen. Wir freuen uns, wenn wir damit den Verein auf hohem Sport-Niveau halten können“, so Schenk über das Melitta-Engagement beim DSC Arminia Bielefeld.

 

Auch Arminias Geschäftsführer Markus Rejek freut sich: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Melitta ein weiteres großes Traditionsunternehmen für Arminia gewinnen konnten und als Partner im Bündnis Ostwestfalen begrüßen dürfen. Das ist ein starkes Zeichen für unseren Verein und die Region. Wir möchten diesen Schwung weitertragen, um weitere Partner für unseren neuen Weg und das Bündnis Ostwestfalen zu begeistern.“

 

 

 

Pressemeldung Arminia Bielefeld


«« vorheriger Beitrag: Drittliga-Topspieler Tobias Schwede wechselt an die Pader.

nächster Beitrag: Zum Start der diesjährigen Fahrradprüfung der vierten Klassen unserer Grundschule überreichte der Förderverein den Schülerinnen und Schülern 7 neue Fahrräder. »»