Die starke Saison 2017/2018 wollen die SCP-Kicker mit einem Erfolg im letzten Heimspiel abrunden. Gegen den SV Wehen Wiesbaden (Samstag, 5. Mai, 13.30 Uhr, Benteler-Arena) wollen sich die Paderborner vor einer großen Kulisse für die 1:4-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Torjäger Sven Michel muss aufgrund seiner Gelbsperre ersetzt werden. Nach dem 0:0-Unentschieden beim Karlsruher SC haben es die SCP-Kicker nicht mehr in der eigenen Hand, den Titel in der 3. Liga einzufahren. „Wir haben die Meisterschaft aber garantiert nicht abgeschrieben. Darüber wird erst am letzten Spieltag entschieden“, machte Chef-Trainer Steffen Baumgart in der Vorschau-Pressekonferenz deutlich, dass sein Team die Partie gegen Wehen Wiesbaden unbedingt gewinnen will.
Die Gäste haben ihre zwischenzeitliche Ergebniskrise am vergangenen Wochenende mit einem 3:0-Erfolg gegen den FSV Zwickau beendet. Mit Manuel Schäffler stellen sie zudem den besten Torschützen der 3. Liga. „Die Niederlage im Hinspiel hat sehr weg getan, wir haben dort verdient verloren“, blickt Baumgart auf das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften zurück. Im eigenen Stadion wollen die SCP-Kicker ein anderes Gesicht zeigen. Neben Kwame Yeboah (Verletzung am Fuß) muss der Coach auf Michel (5. Gelbe Karte) verzichten. Baumgart beschäftigt sich aktuell mit mehreren Änderungen. So sind Ben Zolinski für die rechte Außenbahn oder Felix Herzenbruch auf der Linksverteidiger-Position mögliche Optionen. In jedem Fall wollen die Paderborner auch gegen Wehen Wiesbaden mit zwei Stürmern auflaufen.
Eine kräftige Unterstützung von den Zuschauerrängen ist am Samstag garantiert. Am Donnerstag-Mittag waren bereits mehr als 12.500 Eintrittskarten verkauft. Am Spieltag wird es nur noch Stehplätze auf der Nordtribüne geben. Auch deshalb empfiehlt der SCP den heimischen Fußballfans den Vorverkauf.
Pressemeldung SC Paderborn