Die Betriebsleitung der Blomberger Immobilien- u. Grundstücksverwaltung (BIG) hat mit Datum vom 03. April 2018 eine erneute Abfrage zu den vorliegenden Bewerbungen für die Baugebiete „Saulsiek II“ und „Am Sonnenhang“ durchgeführt. Gemäß Bebauungsplan war im Verlauf der Straße „Feldeggerser Weg“ eine Bebauung mit „Ketten- oder Einfamilienwohnhäusern“ vorgesehen. Die Auswertung dieser Abfrage ist im Ratsinformationssystem einsehbar.

 

Ziel der erneuten Abfrage war es eine verbindliche Rückantwort über das vorliegende Interesse am Baugebiet „Am Sonnenhang“ zu erlangen. Der Rückantworttermin war auf den 27. April 2018 terminiert und hatte somit eine Gesamtfrist von ca. vier Wochen. Insbesondere ist festzustellen, dass es faktisch kein Interesse an Reihen- / Kettenhäusern gibt. Lediglich ein Bewerber möchte ausschließlich in dieser Form bauen. Daher entgeht der verwaltungsseitige Vorschlag, die hierfür vorgesehenen Flächen ebenfalls als Bauplätze für Einfamilienwohnhäuser zu vergeben.

 

Für den Beschlussvorschlag „Im Baugebiet „Am Sonnenhang“ werden die Baugrundstücke ausschließlich für Bauvorhaben eines Einfamilienwohnhauses vergeben. Ausgenommen sind die Mehrfamilienhäuser im östlichen Planbereich“ votierten die Mitglieder des Fachausschusses einstimmig.


«« vorheriger Beitrag: Der Pfingsturlaub beginnt im Stau.

nächster Beitrag: Amokalarmanlage für die Sekundarschule »»