FC Donop-Voßheide II – SC Bielefeld 06/07 1:3 (1:2).

 

Nach dem Abpfiff ging die FC-Zwote mit hängenden Köpfen vom Platz, denn durch die 1:3 Niederlage gegen den SC Bielefeld war der Abstieg in die Kreisliga ja besiegelt – bis dann der den beiden Spielen beiwohnende Staffelleiter Peter Dold, nach dem Landesligaspiel FC-Co-Obmann Heino Grollich signalisierte, dass eventuell noch mit einer erfreulichen Nachricht zu rechnen sei, eine schriftliche Bestätigung aber noch ausstehe. Man solle später noch ins DFB-Net gucken.

 

Was sich dann dahinter verbarg, war eine völlig unerwartete Wende der Situation. Denn der FC Bad Oeynhausen hatte gemeldet, dass er seine Mannschaft zurückzieht, was bedeutete, dass die FC-Zwote in der Bezirksliga bleiben darf. Einige aus der Mannschaft hatten sich schon ungläubig die Augen gerieben, als sie plötzlich in der Tabelle nicht mehr als Absteiger gekennzeichnet standen, als die entsprechende Nachricht vom Staffelleiter um 20.40 Uhr eintraf und natürlich entsprechenden Jubel auslöste. Vielleicht sollte die Mannschaft geschlossen in der Kirche eine Kerze anzünden!

 

Frauen Kreisliga.

FC Donop-Voßheide III – SG Schweicheln 7:0 (2:0).

 

Die 3. Frauen des FC hatten mal wieder Spaß. Anfangs als Kellerkind der Liga angesehen haben sie eine begeisternde Rückserie hingelegt, 23 Punkte gesammelt und sind bis auf Platz 10 geklettert. Chapeau! Die Tore teilten sich Sina Flakowski, Kim Laura Wehfer (je 3) und Vanessa Colik.

Am heutigen Montag darf eventuell noch mal gefeiert werden, wenn die B-Juniorinnen im letzten Saisonspiel ebenfalls den Meistertitel klarmachen können. Anstoß in Voßheide um 18.30 Uhr.

 

Bericht:  Heino Grollich.


«« vorheriger Beitrag: Frauen-Landesliga: DonVoß-Frauen holen sich den Titel.

nächster Beitrag: Strafsache gegen K. aus Blomberg. »»