Seit Dienstag, dem 12. Juni 2018, lässt die Straßen.NRW Regionalniederlassung OWL die B252, Ostwestfalenstraße zwischen Wöbbel und Blomberg sanieren. Die Fahrbahnerneuerung beginnt in Fahrtrichtung Lemgo kurz hinter dem Auffahrtsarm Wöbbel auf die Ostwestfalenstraße und beinhaltet auch den Anschluss der B1 auf die B252 bei Blomberg. Die insgesamt gut vier Kilometer lange Baustrecke ist in zwei Bauabschnitte geteilt.
Der erste Bauabschnitt beginnt in Wöbbel und endet kurz vor dem Anschluss der B1 bei Blomberg. Da die Fahrbahnbreite der B252 nicht ausreicht um neben der Baustelle Durchgangsverkehr in beiden Richtungen aufzunehmen, muss die B252 halbseitig gesperrt werden. Die Fahrtrichtung Steinheim wird beibehalten und die Fahrtrichtung Lemgo wird umgeleitet. Die Umleitung des Durchgangsverkehrs in Richtung Lemgo erfolgt ab der Anschlussstelle Wöbbel über die B239, Pyrmonter Straße in Richtung Belle bis zur B1.
Von dort wird der Verkehr über die B1 Richtung Blomberg bis zur Kreuzung B1/B252 geführt. An dem Anschluss der Beller Straße darf der Verkehr aus Maspe kommend in Richtung Steinheim rechts einbiegen. Die östliche Zufahrt der Pappellallee zur B252 ist vollgesperrt und der Verkehr wird entsprechend umgeleitet. Die Sanierung kostet 1,5 Mio. Euro. Insgesamt werden die Bauarbeiten bis voraussichtlich Ende August dauern. Rechtzeitig vor dem Wechsel der Bauarbeiten in den zweiten Bauabschnitt im Bereich des Anschlusses der B252 an die B1 erfolgt eine neue Info.
«« vorheriger Beitrag: 18-Jähriger stürzte mit Leichtkraftrad.