Nachdem am Freitag und am Samstag schon eine tolle Stimmung auf dem Marktplatz herrschte und die zahlreichen Besucher schon rätselten, wer denn nun wohl die neue Nelkenkönigin werden würde, lüftete Andre Köller, stellv. Vorsitzender von Blomberg Marketing am gestrigen Sonntag, den 08. Juli 2018, gegen 15.00 Uhr das Geheimnis. Zunächst jedoch richtete die noch amtierende Nelkenkönigin Nadine Märtens unter Tränen noch ein paar letzte Worte an das blomberger Publikum.
„Zwei wunderschöne Jahre liegen hinter mir, die ich nie vergessen werde und das Blomberg mit seinen tollen Veranstaltungen etwas ganz besonderes ist“ so Märtens. Unter großem Applaus und mit viel Tränen wurde Nadine dann verabschiedet. Dann kam der Augenblick auf den alle gewartet haben. Mit Melanie Schuitema wurde die siebte Nelkenkönigin vorgestellt. Andre Köller überreichte die Schärpe und Bürgermeister Klaus Geise setzte der neuen Nekenkönigin die Krone auf. In der anschließenden Rede wusste die neue Königin dann gar nicht mehr so recht, was sie eigentlich sagen wollte.
„Ich bin von dieser tollen Kulisse einfach nur überwältigt und freue mich jetzt auf die nächsten zwei Jahre, als Nelkenkönigin die Stadt Blomberg vertreten zu dürfen so Schuitma“. Den Abschluss machte dann der Bloemencorso, bei dem auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gruppen am Start waren. Die Jury bestand in diesem Jahr aus Pastorin Ursel Rosenhäger, Künstlerin Gaby Prasse und Peter Müller von der Sparkasse Blomberg. Sieger wurde in diesem Jahr, der AWO Familienzentrumsverbund Blomberg. Auf Platz zwei schaffte es der Weinhandel Plat. Über einen dritten Platz freute sich der Verein „Blomberger Land“ die mit Ihren tollen „Charles Dickens“ Kostümen begeistern konnten.
«« vorheriger Beitrag: Gartengeräte und Zubehör erbeutet.
nächster Beitrag: Internationale Fußballabend in familiärer Atmosphäre. »»