Hintere Reihe v.l.: Dirk Wedeking (Leiter Ausbildung DLRG), Jana Denecke (Trainerin DLRG), Peter Müller (Vorstand Stadtsparkasse Blomerberg/Lippe), Thorben Fritz (1. Vorsitzender DLRG), Nadine Märtens (Leitung Finanzen DLRG). vordere Reihe: Nina Schröder (Trainerin DLRG), Jan Obermeier (2. Vorsitzender DLRG), Luc Fritz (Schwimmer DLRG)

Die Ortsgruppe Blomberg der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) freut sich über eine großzügige Spende der Stadtsparkasse Blomberg/Lippe, die es ermöglicht hat, neue Schwimmflossen zu beschaffen. Am Mittwoch, den 11. Juli 2018, fand im Hallenbad Blomberg die Spendenübergabe mit Peter Müller, Vorstand der Stadtsparkasse, statt.

Die Schwimmflossen werden neben dem wöchentlichen Training auch für Rettungsschwimm-Wettkämpfe benötigt. Auf Grund der Altersunterschiede in den einzelnen Trainingsgruppen ist eine breite Auswahl an Flossengrößen erforderlich, damit alle SchwimmerInnen passend ausgestattet werden können. Mit der Spende der Stadtsparkasse Blomberg war es erfreulicherweise möglich, auch die Randgrößen wie 36/37 und 46/47 in ausreichender Anzahl zu beschaffen.

Der Vorstand der DLRG Blomberg, die Trainer sowie die Kinder freuen sich bereits darauf, die Schwimmflossen nach der Sommerpause ausgiebig während des Trainings einzusetzen. Wer an der Arbeit der DLRG interessiert ist, kann gerne mittwochs während der Trainingszeiten von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Hallenbad Blomberg vorbeischauen (in den Sommerferien findet kein Training statt). Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Ortsgruppe unter www.blomberg.dlrg.de.


«« vorheriger Beitrag: HSG zu Gast bei der TSG.

nächster Beitrag: 2:3-Niederlage im fünften Testspiel gegen Norwich City. »»