Der Schwalenberger Weihnachtsmarkt fällt zwar aus, aber der Kunstverein lädt zum „ARTvent“ in die Malerstadt ein. Der Verein ruft zur Teilnahme auf und nimmt ab sofort erste Anmeldungen entgegen. Zum Thema „Kunst und Land“ können Bilder, Skulpturen, Objekte, Kunstpostkarten, -kalender und –bücher am Mittwoch und Donnerstag, dem 5. und 6. Dezember 2018, zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr im Werkhaus angeliefert werden. Es können jeweils drei Arbeiten in einer Größe bis einem Quadratmeter abgegeben werden.

 

„Jeder kann mitmachen“ heißt es in einem Aufruf des Vereins, denn es werden sowohl aktuelle Arbeiten als auch „Schätze vom Dachboden“ angenommen, die dann während der Öffnungszeiten am 8., 9., 16. Und 30. Dezember 2018 zwischen 14.00 Uhr und 17.30 Uhr besichtigt und erstanden werden können. Die Eröffnung des ARTvents im Weihnachtshaus erfolgt am Samstag, den 8. Dezember 2018, um 15.00 Uhr durch den Bürgermeister Jörg Bierwirth.

 

Eine Versteigerung der Werke aus dem Nachlass des verstorbenen Schwalenberger Künstlers Harald Frehen mit dem Wulf Dominicus vom Schlosstheater Marienmünster wird der Höhepunkt des 16. Dezembers und am 30. Dezember können Bilder oder Geschenke getauscht werden. Mehr Informationen über Helga Ntephe info@kunstverein-schieder-schwalenberg.de.


«« vorheriger Beitrag: TVG-Wandergruppe an der Landesgrenze unterwegs.

nächster Beitrag: Eintritt frei: Familientag der Lippischen Museumsgesellschaft. »»