Hubertus Hasse hat im Vorstand des Fördervereins im Netzwerk Wirtschaft-Schule die Nachfolge seines Vaters Ernst-Michael als 2. Vorsitzender angetreten. Der Verein, der mit dem Motto „StayLIP-SO“ wirbt, stimmte während der Jahreshauptversammlung dem Wechsel einstimmig zu. Ebenso einmütig wurde der Wirtschaftsplan für 2018/19 verabschiedet, der von Schatzmeister Peter Müller vorgestellt wurde.
Während im laufenden Jahr noch eine leichte Unterdeckung des Budgets zu verzeichnen ist, gibt es im kommenden Jahr einen deutlichen Überschuss aufgrund eingesparter Gehaltskosten. Für das kommende Jahr kündigte der Vorsitzende Klaus Geise eine Klausurtagung an, in dem über die weitere Entwicklung des Vereins entschieden werden soll.
Im Jahr 2019 endet nämlich der interne 5-Jahresplan, der 2014 festgelegt wurde. Wesentliche Staylipso-Bausteine, die durch die Finanzierung des Fördervereins umgesetzt werden konnten, sind unter anderem die Blomberger Ausbildungsmesse, Azubi-Speed-Datings in den weiterführenden Schulen und MINT-Projekte in Kooperation mit Unternehmen.
«« vorheriger Beitrag: Netzwerk Wirtschaft-Schule erfährt von Hilfen im Ausbildungsmanagement.