Die Kulturkneipe Dalborn bietet zwei Vorträge zu alternativen Heilmethoden an. Am Mittwoch, dem 30. Januar 2019, steht die Frage im Raum „Quantenheilung, Handauflegen und Co. – alles nur Hokus Pokus oder Glaubenssache?“. Referent Christoph Mansfeld wird anhand von Beispielen aus der Quantenphysik verdeutlichen, wie unsere Welt tatsächlich funktioniert. Da die Ergebnisse der tausendfach wiederholten Experimente eindeutig sind, wird selbst von Teilen der Wissenschaft, die das Thema Quanten möglichst meidet, nicht in Frage gestellt, dass dies unsere Weltanschauung auf den Kopf stellt.

 

Mit Hilfe der Prinzipien der Quantenphysik und den von den Wissenschaftlern selbst entwickelten Theorien lassen sich „Wunderheilungen“ und andere Heilprozesse plausibel erklären. Viele verschiedene Heilrituale, die auf der ganzen Welt auf unterschiedliche Weise praktiziert werden, werden plötzlich verständlich. Der Eintritt ist frei, um eine angemessene Spende wird gebeten.

 

Genau eine Woche später, am Mittwoch, dem 6. Februar 2019, wird die Ärztin Martina Sanders über eine uralte Therapieform berichten, die fast in Vergessenheit geraten ist, nun aber ein Comeback feiert: die Blutegeltherapie für Mensch und Tier. Durch die Wirkstoffe dieser zunächst wenig sympathisch erscheinenden Blutsauger besteht für viele Leiden eine Chance zur Linderung, wie z. B. bei Arthrose, Tennisarm oder Rückenschmerzen, aber auch bei akuten Entzündungen.

 

Gerade in der Schmerztherapie zeigen die Blutegel ihre besonderen Vorzüge. Die langjährige Schmerztherapeutin berichtet aus ihrem Erfahrungsschatz und zeigt Möglichkeiten und Grenzen der Egeltherapie für Menschen, Hunde, Pferde und andere Tiere auf. Als Gäste werden Personen anwesend sein, die selbst bereits Erfahrungen mit der Egeltherapie gemacht haben. Kosten: 5,00 Euro, Kinder und Jugendliche frei. Beide Veranstaltungen beginnen um 19.00 Uhr. Adresse: Hauptstraße 23, Blomberg-Dalborn.


«« vorheriger Beitrag: Hat noch jemand etwas gesehen?

nächster Beitrag: Heute Lichterfest »»