Die Löschgruppe Großenmarpe hatte sich sechs tolle Spiele einfallen lassen. Wo es bei einem Spiel darum ging Holzstücke nach vorgegebenen Gewicht abzusägen. Des Weiteren gab es zwei Spiele wo es darum ging Wasser durch einen Hindernis Parcour zu transportieren. Einmal mit Hilfe von HT-Rohren die auf dem Rücken wie ein Atemschutzgerät getragen werden mussten und bei einem weiteren Spiel musste Wasser mit einem Trecker-Reifen transportiert werden.

 

Das vierte Spiel war das Eisschollen-Spiel, wo es darum ging eine Strecke (Fluss) mit Cola-Kisten (Eisschollen) zu überwinden. Ein interessantes Spiel war das Tennisball-Spiel. Hier musste mit Hilfe von Druckluft, die durch ein Strahlrohr dosiert abgegeben wurde, Tennisbälle geschossen werden in eine Art Zielscheibe wo es je nach Ring unterschiedliche Punkte für gab. Das letzte Spiel und wohl auch das schwierigste Spiel war das Musik-Memory Spiel.

 

Hierbei galt es 40 Musikstücke erstmal zu erkennen und sich zu merken, welche Nummer dieser Titel hatte und unter welcher Nummer er das zweite Mal vorkam. Traditionell fand auch wieder das Kaffeetrinken der Ehrenabteilung statt, das in der Aula der Grundschule Großenmarpe durchgeführt wurde. Sieger in der Kategorie der Jugendfeuerwehren war die JF Cappel vor der gemischten Gruppe bestehend aus Blomberg und Herrentrup auf Platz zwei. Bei den Aktiven siegte die Löschgruppe Cappel vor der Löschgruppe Donop und der Löschgruppe Eschenbruch auf Platz drei.


«« vorheriger Beitrag: Deutschlandstipendium in OWL – Stiftung Studienfonds OWL fördert Studierende

nächster Beitrag: Osterausritt des RV Begatal »»