@HSG Blomberg-Lippe.

Im vorletzten Heimspiel  der Saison, spielt die HSG Blomberg-Lippe  am kommenden Samstag, den 4. Mai 2019, in der Sporthalle an der Ulmennallee gegen den direkten Verfolger Frisch Auf Göppingen. Die HSG liegt mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 23:23 Punkten auf Rang sieben in der Tabelle.

 

Direkt dahinter auf dem achten Platz mit 20: 26 Punkten steht Göppingen. Bei einem Sieg wäre der HSG der Siebte Platz den Damen um Trainer Steffen Birkner nicht mehr zu nehmen und könnten sogar auf Platz sechs vorrücken, wenn Leverkusen gegen den Thüringer HC verliert.

 

Wir treffen mit Frisch Auf Göppingen auf einen unangenehmen Gegner, der uns sicherlich alles abverlangen wird. Göppingen verfügt zwar über einen kleinen Kader, hat aber in Michaela Hrbkova, Iris Guberinic oder Prudence Kinlend drei sehr gute Einzelspielerinnen, die jederzeit in der Lage sind, eine Partie alleine zu entscheiden«, warnt HSG-Coach Steffen Birkner seine Schützlinge davor, angesichts des zuletzt deutlichen Erfolges in Halle leichtsinnig zu werden.

 

„Um gegen Göppingen erfolgreich zu sein, müssen wir unsere Lehren aus dem Auftritt am vergangenen Sonntag in Halle ziehen. Vor allen Dingen müssen wir besser als in der ersten Hälfte auftreten. Gegen eine offensive 3:2:1-Deckung des Kontrahenten sind wir gefordert, den Ball schnell zu bewegen und unsere Torchancen besser zu nutzen“, weiß Birkner, worauf es ankommt.

 

Mit Frisch Auf Göppingen präsentiert sich eine Mannschaft in Blomberg, die seit drei Partien auf ein Erfolgserlebnis wartet. Das Hinspiel konnten die Birkner-Frauen mit 24:20 in Göppingen für sich entscheiden. Für Kurzentschlossene wird die Tageskasse am Samstag um 15.00 Uhr öffnen. Zudem bietet die Lippische Landes-Zeitung unter www.lz.de/hsg erneut eine Liveübertragung der Begegnung an. Anpfiff ist um 16:30 Uhr.


«« vorheriger Beitrag: Erlebnisführung „Weiberspeck und Manneszier“

nächster Beitrag: Selbstbewusst in das Ostwestfalen-Duell »»