Goalgetter Rafael Maaßen belegt mit 18 Treffern aktuell den dritten Platz in der Liste der Torschützen.

Am morgigen Freitag kommt es um 19.30 Uhr im Stadion am Rammbocke zu einem ganz besonderen Spiel. Die 2. Herren des Blomberger Sportvereins empfängt die SG Brakelsiek Wöbbel, die aktuell mit 47 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz rangiert. Der Schein trügt hier jedoch. Die SG hat bislang lediglich 20 von 24 Spielen in der laufenden Saison absolviert, der Tabellenzweite (FSV Pivitsheide) hat bereits zwei Spiele, jedoch nur einen Zähler mehr auf dem Konto. Rechnerisch ist also für den Gast sogar noch der direkte Aufstieg möglich.

 

Verhindern wollen das allerdings die Kicker um Trainer Andreas Massold, die mit einem hervorragenden Torverhältnis von 102:22 und 58 Punkten die Rolle des Tabellen-Primus innehaben. Mit einem Sieg gegen den direkten Aufstiegkonkurrenten könnten die BSVler den Meistertitel und direkten Aufstieg in die Kreisliga B bereits am Freitagabend perfekt machen und sich für eine glanzvolle Saison belohnen. Im eigenen Stadion Meister zu werden ist sicherlich etwas Besonderes, daher werden sicherlich nochmals alle Kräfte mobilisiert. Letztlich würde schon ein Punkt ausreichen. Blomberg hätte dann 59 Punkte und die SG Brakelsiek/ Wöbbel II 48 Punkte. Bei dann noch drei verbleibenden Spielen der SG wären maximal 57 Punkte erreichbar.

 

Die Motivation der Massold-Mannen ist sicherlich vorhanden, dennoch freuen sich die Blomberger Fußballer in diesem Derby über zahlreiche Zuschauer. Also Termin vormerken: Freitag, den 9. Mai 2019 – also morgen – ab 19.30 Uhr am Rammbocke die leckere Stadionwurst genießen und ordentlich für Stimmung sorgen.


«« vorheriger Beitrag: Besuch der Sonderausstellung im LWL-Freilichtmuseum Detmold

nächster Beitrag: 19 Handyverstöße am Steuer »»