Der DSC Arminia Bielefeld hat den ungarischen U19-Nationaltorwart Ágoston Kiss unter Vertrag genommen. Der 18-jährige Schlussmann wird zunächst für ein Jahr vom ungarischen Verein Haladás Szombathely ausgeliehen. Anschließend besitzt der DSC eine Kaufoption. „Ágoston ist ein junger Torhüter, der eine sehr gute Ausbildung genossen und noch eine Menge Entwicklungspotenzial hat. Da er in der kommenden Saison auch für die U19 spielberechtigt ist, kann er wichtige Spielpraxis sammeln“, freut sich Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC, über das Torhüter-Talent.
Der junge Keeper hat in seiner Jugend bereits Spiele für die ungarische U16- und U17-Nationalmannschaft bestritten und steht derzeit im Kader der U19-Auswahl. Außerdem absolvierte der 1,87 Meter große Torwart in der abgelaufenen Saison zwei Spiele in der UEFA Youth League. Marco Kostmann, Torwart-Trainer des DSC: „Ágoston war im vergangenen Herbst bereits für ein paar Tage im Probetraining bei uns und hat dabei menschlich und sportlich voll überzeugt.
Er ist erstaunlich weit für sein Alter und spricht fließend Deutsch. Wir sind überzeugt, dass wir mit seiner Verpflichtung auf der Torhüterposition im Profi- und U19-Bereich über ein leistungsstarkes Gesamtteam verfügen werden.“ DSC-Dauerkarten für die neue Zweitliga-Saison 2019/20 gibt es übrigens hier: https://www.eventimsports.de/ols/arminia/de/dauerkarte/channel/shop/index.
«« vorheriger Beitrag: Spritpreise erreichen Jahreshöchststand