Die gesamte AWO – Ausflugsgruppe. Foto: AWO Blomberg.

Bei herrlichem Ausflugswetter begab sich der Ortsverein Blomberg dieses Mal auf eine Halbtagesfahrt nach Währentrup zum dortigen Wasserpark. Den Mitfahrern war noch die letzte Ausflugsfahrt nach Schloss Benkhausen in guter Erinnerung. Das dortigen Automatenmuseum, der englisch Garten und das noble Schloss mit der hervorragenden Gastronomie war noch allen in guter Erinnerung und sorgte noch auf der Fahrt nach Währentrup für positiven Gesprächsstoff.

 

Der Wasserpark in Währentrup mit seiner gepflegten Parkanlage, den verschiedenen Themengärten und den Wasserlandschaften ließ das Herz der mitfahrenden SeniorenInnen gleich höher schlagen. Alle waren begeistert: „Dass ein solch gepflegter Park kostenlos genutzt werden darf, ist heutzutage kaum mehr vorstellbar. Ein herzliches Dankeschön an den privaten Eigentümer.“

Anschließend wurden von der Gruppe die erlangten Eindrücke bei einer Tasse Kaffee und einem „dicken Stück Torte“ in der benachbarten Gastronomie nochmals ausführlich diskutiert, bevor dann wieder die Heimreise angetreten wurde.
Fazit des Tages: Ein wunderschöner Ausflug!

Die nächste Ausflugsfahrt des AWO-Ortsvereins geht am 25. Juni 2019, zum Spargelessen nach Höxter-Ovenhausen und anschließendem Besuch des Schieder-Sees. Der erste große Grillnachmittag in der Saison wird am 10. Juli 2019, in der Begegnungsstätte in Blomberg stattfinden.

 


«« vorheriger Beitrag: TBV verabschiedet sich in die Sommerpause

nächster Beitrag: Wanderung im Raum Lemgo-Lürdissen »»