Am Mittwoch, den 19. Juni 2019, musste die Freiwillige Feuerwehr gleich drei Mal gerufen ausfahren. Der erste Einsatz war um 14:56 Uhr, die Donoper Straße im Bereich Altendonop, die nach Starkregen, mit Schlamm und Wasser verunreinigt war. Die Freiwillige Feuerwehr reinigte die Fahrbahn mit Wasser und Besen. Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 15:16 Uhr.
Die nächste Einsatzausbildung lautete um 15:12 Uhr „Bach steigt an und droht ins Haus zu laufen„. Diese Einsatzstelle lag ebenfalls in Altendonop im Bereich Hofdonop. Die Feuerwehr verteilte Sandsäcke um zu verhindern dass der Bach ins Haus fließt. Im weiteren Verlauf wurde noch die verschlammten Straßen gereinigt. Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 18:53 Uhr.
Der letzte Einsatz ging um 15:30 Uhr in die Vahlhauser Straße , im Ausrückebezirk Wellentrup, die an mehreren Stellen ebenfalls überspült war. Die Kameraden haben die Straße abgesichert, Durchlässe in der Bankette geschaffen, damit das Wasser ablaufen konnte, sowie Warnschilder aufgestellt. Ursache war das die Gräben und Durchlässe vom 21. Mai (letzte Stark Regen) immer noch voll waren. Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 17:00 Uhr.
«« vorheriger Beitrag: 25 Jahre Dorfgemeinschaftshaus Mossenberg-Wöhren
nächster Beitrag: Fit durch den Sommer. Kursangebote des SportBildungswerks im KSB Lippe »»