Die Blomberger Versorgungsbetriebe GmbH gibt Ersparnis durch eine günstigere Energiebeschaffung, sowie Senkung der gesetzlichen Umlagen weiter.
Die Blomberger Versorgungsbetriebe GmbH (BVB) senkt zum 1. Januar 2015 den Strompreis für Ihre Tarifkunden. „Es ist unser erklärtes Ziel, den Blomberger Bürgerinnen und Bürgern eine ökologisch sinnvolle und günstige Energieversorgung zu ermöglichen. Es ist für uns selbstverständlich auch Kostensenkungen weiterzugeben.“ erklärt Geschäftsführer Peter Begemann.
Die gesetzlichen Preisbestandteile sind teilweise gesunken und teilweise angestiegen. In Summe gehen diese Preisbestandteile nur leicht zurück. Gesunken sind die Umlage für Erneuerbare Energien, die Offshore-Haftungsumlage, sowie die Belastungen aus der Umlage für abschaltbare Lasten. Ein Anstieg ist bei der Umlage nach dem Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz, den Netzentgelten und Netzumlagen zu verzeichnen.
Zusätzlich hierzu gibt die BVB auch einen günstigeren Stromeinkauf weiter.
In Summe fallen die Tarifkundenpreise um netto 0,300 ct/kWh. Dies bedeutet für einen Haushalt mit einem durchschnittlichen Jahresstromverbrauch von 3.500 kWh eine Ersparnis von brutto 12,50 € im Jahr oder von rund 1,26%.
Aktuell kein Thema sind die Gaspreise in Blomberg. Zum 1. Januar 2015 bleiben sie unverändert. „Unsere Gaspreise können wir bereits seit dem 1. Oktober 2011 halten und gehören weiterhin zu den günstigsten Gasanbietern in der Region“, betont der Geschäftsführer.