RK Protec aus Blomberg um Edelfan Olli Roets (rechts), spendete neue Trikots für die SG Istrup-Brüntrup, zur kommende Spielzeit.

Vor dem Saisonstart in der Kreisliga B Detmold geht die erste Mannschaft der SG Istrup-Brüntrup mit ambitionierten Zielen in die neue Spielzeit. Nachdem man die vergangene Saison mit 40 Punkten auf Platz acht im Niemandsland der Tabelle beenden konnte, fühlt sich die Mannschaft von Trainer Roy Wangert nun zu Höherem berufen. Eine genaue Platzierung wurde zwar nicht ausgerufen, dennoch hat Wangert das Ziel „oben mitzuspielen“, zumal man in der abgelaufenen Spielzeit u.a. beide Spiele gegen den späteren Aufsteiger FSV Pivitsheide mit 3:1 und 4:1 gewonnen hat und zeigen konnte, was in der Mannschaft tatsächlich steckt.

 

Wangert ist zufrieden mit der Vorbereitung, in der die Mannschaft „gut gearbeitet hat und nun heiss auf den Start ist“. Mit Marvin Roets und Patrick Kobychno (beide SV Diestelbruch-Mosebeck), Pascal Faße (TuS Sonneborn) sowie Andree Rüther (SV Nieheim/West) wurde „der Kader in der Breite und Qualität verbessert“. In den Vorbereitungsspielen konnte man gegen die A-Ligisten TuS Sonneborn (2:2) und TuS Horn-Bad Meinberg (3:2) Achtungserfolge einfahren.

 

Gegen die A-Ligisten TuS Brake (0:2) und Blomberger SV (0:5) bekam man hingegen seine Grenzen aufgezeigt. Die übrigen Testspiel endeten gegen den FC Donop-Voßheide 1:1 und die SF Oesterholz- Kohlstädt II 4:0. Nun steht am kommenden Sonntag in Brüntrup im ersten Spiel gegen den Kreisliga A-Absteiger SG Kachtenhausen-Helpup die erste Bewährungsprobe an.  Das Ziel „oben mitzuspielen“ soll dabei in den neuen Trikots gelingen die von RK Protec aus Blomberg um Edelfan Olli Roets zur Verfügung gestellt wurden.


«« vorheriger Beitrag: Digitale Anzeigetafel steht

nächster Beitrag: Platz vier beim Sparkassen Cup 2019 »»