Johannes-Brahms-MusikschuleMusikalisches Weihnachtsmärchen in der Johannes-Brahms-Schule

Ein kleiner Puck ist die Hauptperson im diesjährigen Weichnachtsmärchen der Johannes-Brahms-Schule. In ihrer Reihe „Märchen vorgelesen und musikalisch ausgemalt“ beginnt am Dienstag, den 9. Dezember 2014 um 17 Uhr in der Aula der Musikschule, Woldemarstraße 23 in Detmold die Geschichte um einen uralten kleinen Wichtelmann.

Gehören Wichtel schon immer zur Weihnachtstradition der skandinavischen Länder, so sind sie in Deutschland nicht so häufig zu finden – es sei denn, man wohnt in der Heide, wo es ja auch schon immer gespuckt hat. Und genau da wohnt der Puck und fühlt sich so mutter-mause-seelen-allein. Und dann gibt es noch ein Liebespaar, das nicht heiraten kann, weil es so arm ist – und dann gibt es ein Weihnachtsfest…. Oboe, Horn, Cello, Violine, Block- und Querflöte begleiten die erzählte Geschichte und geben Zeit, die Fantasie zu entfalten. Natürlich dürfen auch zwei adventliche Lieder zum Mitsingen nicht fehlen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, Einlasskarten sind jedoch erforderlich und ab sofort persönlich oder über telefonische Vormerkung (05231-926900) im Sekretariat der Johannes-Brahms-Schule erhältlich. Öffnungszeiten des Sekretariats sind montags bis donnerstags von 11-15 Uhr und freitags von 10 bis 12 Uhr.


«« vorheriger Beitrag: 3. Winterzauber in Reelkirchen

nächster Beitrag: Innostyle unterstützt Blomberger SV »»