Der mehrmalige Hermannslaufsieger Elias Sansar besuchte am gestrigen Mittwoch, dem 18.02.2015, in der 8./9. Stunde die Q1 Sportkurse des Hermann-Vöchtig-Gymnasiums. Geduldig stellte sich der sympathische Hochleistungssportler den Fragen der Schülerinnen und Schüler. „Wie fühlt man sich nach dem Hermannslauf? Waren Sie zu Ihren Fußballzeiten auch schon so ein Lauftalent? Welche Chancen haben Sie sich in New York ausgerechnet?“, waren nur einige der gestellten Fragen.
Es folgte eine Trainingseinheit verbunden mit Tipps zur Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler auf den 3km-Lauf im Sommer. Sansar wies insbesondere auf die Wichtigkeit eines richtigen Aufwärmprogramms hin.
Die Schüler bereiten sich in ihrer Unterrichtsreihe „Überwinde deinen inneren Schweinehund“ auf die eigene Trainingsplanung vor und freuen sich auf die Tipps vom Lokalmatador. Dieser läuft die geforderten 3 km unter 9 Minuten und liegt somit weit oberhalb der Maßstäbe für 15 Punkte.
Anne-Kathrin Stocksmeier und Ellinor Dräger freuten sich zusammen mit ihren Schülern über das gelungene Training der besonderen Art.
«« vorheriger Beitrag: Halb & Halb, Geschichten mit Musik in der „Alten Meierei“