Waren in der vergangenen Woche noch die Profis der Finke Baskets aus Paderborn (2. Bundesliga) zu Gast in der Blomberger Realschule, so schauten diesmal die lokalen Korbjäger beim Schulsport vorbei. Auf Initiative von Sportlehrerin Christin Stiewe gestalteten André Demuth und Cord Obenhausen von der BG Holy Devils (TV Blomberg) die Doppelstunde einer 6. Klasse.
Nach typischen Basketballübungen zum Dribbeln, Werfen und Passen fand zum Abschluss auch noch ein gemeinsames Basketballspiel in 4 Gruppen statt.
Cord Obenhausen nach der Einheit: “ Einige Jungs kenne ich aus dem Spiel- und Trainingsbetrieb unserer u12 Mannschaft aber hier waren heute doch noch ein paar Talente dabei. Basketball stellt Kinder in diesem Alter schon vor einige Herausforderungen wenn Abläufe wie laufen, dribbeln, springen, werfen – und am besten noch treffen – koordinativ und ohne Fehler unter einen Hut gebracht werden müssen. Aber das haben heute viele Kinder toll hinbekommen.”
Christin Stiewe zeigte sich zufrieden mit der Trainingseinheit: “Ich glaube die Kinder hatten viel Spaß heute. Mir ist es wichtig, dass die Kinder auch außerhalb der Schule aktiv sind und da passt so eine Zusammenarbeit mit lokalen Sportvereinen natürlich gut ins Bild. Ich werde mit den Basketballern in Kontakt bleiben und vielleicht kann man solche Einheiten dann regelmäßig anbieten.”
Bei Interesse am Basketballsport können Eltern und Kinder mit der Abteilung über die Internetseite www.holydevils.de in Kontakt treten.
«« vorheriger Beitrag: SC Donop lädt zur Jahreshauptversammlung ein