Seit Anfang März ist die Nelkenstadt um einen Geschäftsbetrieb reicher. Axel Reckziegel hat am Lehmbrink das „Frostland-Blomberg“ eröffnet. Die Tiefkühlkost-Abholmärkte in Ostwestfalen bieten interessante Tiefkühlprodukte aus den verschiedensten Bereichen zum günstigen Preis an. „Ob Sie für Ihre Familie einkaufen oder sich als Student mit fertigen Produkten versorgen möchten, die eine „eingebaute Gelinggarantie“ haben und die Sie schnell zubereiten können, Sie werden bei FROSTLAND immer etwas finden, das Sie angenehm überrascht. Lassen Sie sich von unserer fachkundigen und freundlichen Beratung überzeugen.“ verspricht das Unternehmen. Unsere Redaktion hat den neuen „Blomberger“ zum Gespräch gebeten:
Herr Reckziegel, sind Sie Blomberger?
Nein, ich bin gebürtiger Detmolder und wohne seit 1999 in Schwalenberg.
Wie sind Sie auf den Standort Blomberg gekommen?
Die geografische Lage hat sich angeboten, auch aufgrund der Nähe zur Unternehmenszentrale in Paderborn. Zudem ist Blomberg aber auch eine schöne Stadt die viel zu bieten hat.
Ist Frostland ein Franchise-Unternehmen?
Ja, ist es. Es gibt eigene Filialen und solche wie die meine, die eigenverantwortlich arbeiten. Mit dem Unternehmen bin ich aber schon lange verbunden. Als gelernter Koch und aus der Gastronomie stammend, habe ich dort schon seit langem meine Produkte eingekauft. Es ist einfach eine gewachsene Beziehung.
Sind Sie mit der bisherigen Entwicklung zufrieden?
Viele kennen die Produktvielfalt von Frostland schon aus anderen Städten, das ist ein klarer Vorteil. Die Resonanz der Kunden im Hinblick auf unsere Produkte ist durchweg positiv. Natürlich dauert es immer eine gewisse Zeit, bis sich etwas Neues herumgesprochen hat. Wir freuen uns über jeden Kunden, auch über Großabnehmer aus der Gastronomie.
Wie beschreiben Sie Ihr Sortiment?
Unser Sortiment kann sich wirklich sehen lassen. Nicht nur Klassiker wie leckere Pizzen, Flammkuchen und erntefrisches Gemüse haben wir im Programm. Auch Frühlingsrollen wie beim Asiaten oder fruchtigen Kuchen und gehaltvolle Torten sind bei uns erhältlich. Unser Sortiment ist aber so vielseitig, dass würde hier den Rahmen sprengen. Attraktive Produkte, die nicht tiefgekühlt sind, ergänzen jedoch unser Sortiment.
Wir es regelmäßig getauscht?
Ja wird es, wie heißt es so schön auf unserer Internetseite: „Unser Frostlandbär ist immer auf der Jagd nach interessanten und innovativen Produkten. Sie werden sehen, ein Besuch bei FROSTLAND lohnt sich immer.
Frische kontra Tiefkühlkost?
Dass Tiefkühlgemüse weniger gesund ist als frisches Gemüse ist ein leider weit verbreiteter Mythos.Produkte aus der Tiefkühlabteilung haben zwar oft einen weiteren Transportweg hinter sich, sind aber dennoch vitaminreich weil zum Beispiel das Gemüse direkt nach der Ernte schockgefroren wird die Vitamine dadurch konserviert werden. Häufig ist es sogar so, dass frisches Gemüse weniger Vitamine enthält als Tiefkühlgemüse, weil die Frischprodukte bei der Lagerung enorm an Vitaminen und Nährstoffen einbüßen.
Das Team von Frostland-Blomberg steht unseren Lesern von Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 14.00 Uhr am Lehmbrink 7 in Blomberg zur Verfügung. Telefonisch erreichen Sie Axel Reckziegel unter 0 52 35 – 99 47 504. Unsere Redaktion sagt „Herzlich Willkommen in Blomberg“ und wünscht allseits guten Appetit.