JHV-SSV-2

Klaus Brand, Horst Weber, Fritz und Anke Schwenzfeger, Andreas Schelp, Gerda Sigges, Ulrich Noack, Hermann Siekmann, Karl-Heinz Jösting, Bruno Blumenrath, (v.l.)

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Andreas Schelp und dem Feststellen der Beschlussfähigkeit ging das Wort an Bürgermeister Klaus Geise. Der Bürgermeister begrüßte die Gäste und bedankte sich bei den ehrenamtlichen für ihre geleistete Arbeit.

Im Weitern ging Klaus Geise auf die Instandhaltung der vorhandenen Sportstätten und im speziellen auf den Sportplatz in Herrentrup und deren weitere Nutzung ein. Gegen Ende seiner Rede berichtet der Bürgermeister über Sparmaßnahmen, um die man in Zeiten des demografischen Wandels nicht herumkommt. Allerdings solle der laufende Sportbetrieb nicht unter den Sparmaßnahmen leiden müssen.

Zum Schluss seiner Rede ging Herr Geise auf die finanzielle Situation bei der Bürgermeister Heinrich-Fritzemeier-Stiftung ein deren langfristige Verzinsung ausgelaufen ist. Daher bekommen die Vereine nun etwas weniger Förderung für die Jugendlichen.

Als nächstes standen die Ehrungen auf dem Programm.
Die Ehrennadel des Deutschen Sportbundes erhielten:

Horst Weber
Bruno Blumenrath
Helmut Brand
Herrmann Siekmann (alle von der LSG Lippe-Süd-Ost e.V.)

Sportler des Jahres: Ulrich Noack (TV Blomberg)
Sportlerin des Jahres: Gerda Sigges (TV Blomberg)
Sportlichste Familie : Familie Schwenzfeger (TV Herrentrup)

Kurz vor dem gemütlichen Teil standen noch die Wahlen des Vorstandes des Stadt Sport Verbandes an. Hier gab es folgende personelle Änderungen:
1. Vorsitzender: Andreas Schelp
2. Vorsitzender: Ulrich Retzlaf
Geschäftsführer: Richard Sbrisny
Kassierer: Andre Klaas
Beisitzerin: Ulrike Jürgens (Schulen)
Beisitzer: Karsten Krull (Rasenplätze)
Beisitzer: Uwe Leidt (Hallen)
Gegen 20:37 Uhr wurde die Versammlung beendet.

JHV-SSV-1

Hannelore Schröder (Kassiererin), Andreas Schelp (bleibt als 1. Vorsitzender im Amt), Holger Bentje (2. Vorsitzender), Angela Drewes (Sportabzeichen), Matthias Schröder (Hallenvergabe)

 


«« vorheriger Beitrag: Pokalschießen und JHV im Stiefelrott

nächster Beitrag: Bündnis 90/Die Grünen besichtigen Kläranlage »»