Unfall1Am heutigen Sonntag ereignete sich um ca. 9.30 Uhr ein Verkehrsunfall am Ortsausgang in Istrup. Um Fahrzeuge zu tauschen wurde ein schwarzer Seat kurzfristig vor dem eigenen Grundstück abgestellt. Ein 65-Jähriger befuhr die Hauptstraße aus Bad Salzuflen kommend in Richtung Blomberg, als er nach eigener Aussage etwas abgelenkt war.

In voller Geschwindigkeit prallte er mit seinem silbernen Ford Focus auf das stehende Fahrzeug und schob dieses über 15 Meter weit in eine Hecke, bevor er zum Stehen kam. Die Airbags lösten aus und der Fahrer kam unbeschadet davon. Seiner Aussage zufolge hatte er selbstständig seinen Blutdruck gemessen und zudem erst kürzlich gefrühstückt, er fühle sich gut.

Die Schadenhöhe konnte vor Ort nicht ermittelt werden, es sollte sich jedoch bei beiden Fahrzeugen um Totalschäden handeln. Rettungskräfte waren an der Unfallstelle nicht erforderlich, die Polizei nahm den Unfall auf, sicherte die Unfallstelle und informierte den Abschleppdienst.
Unfall4 Unfall3 Unfall2


«« vorheriger Beitrag: Zieglerwettkampf in Cappel

nächster Beitrag: Deutscher Schulpreis 2015 – Schulen können sich ab sofort bewerben »»