foto_restaurant_Als die Firma Infinity Events & Catering aus Blomberg das Areal um den damaligen Kronenbruch am SchiederSee im Jahre 2011 übernommen hat, musste erst mal kräftig saniert werden, um den Besuchern die Attraktionen bieten zu können die jetzt so viele Unterhalten.

Zum Beginn der Arbeiten am, und um das jetzige Café Restaurant „Breitengrad“ war schon klar: Das Gelände hat potenzial. Also wurde das Gelände 2013 gekauft. Der kleine Freizeitpark „Funtastico“ wurde aufgepeppt, Das Bistro „Bootshaus“ renoviert. Spielgeräte, die von den Vorbesitzern abgebaut worden sind, wurden erneuert. Neue Tretboote und die Übernahmen des Stauseedampfers sichert der Firma Infinity die „Wasserhoheit“ auf dem Stausee. Der Dampfer kann für Veranstaltungen bis 100 Personen gemietet werden.

Umfangreich saniert wurde auch der Vergnügungspark „Funtastico“, so entsteht nach und nach ein Freizeitzentrum am Südufer des Stausees das Familien einlädt, mal einen schönen Tag am Wasser, ganz in der Nähe von Blomberg zu verbringen. Mittlerweile gibt es hier so viel zu sehen und zu erleben das man alles gar nicht an einem Tag erfahren und erleben kann.

Doch auch an die Besucher von außerhalb wurde gedacht, der Campingplatz für ca. 200 Reisemobile wurde saniert und die Ferienwohnungen renoviert. Damit nicht genug zum Winter soll das Restaurant „Breitengrad“ umgebaut und erneuert werden. So ist am Südufer des SchiederSee immer was Los und es gibt immer Neues zu sehen und zu entdecken.

Für mehr Infos surfen sie auf die Seiten des SchiederSee und der Firma Infinity:
http://www.infinityevents.de/
http://www.schiedersee.de/


«« vorheriger Beitrag: Hecke brannte in Istrup

nächster Beitrag: Bilanz einer Nelkenkönigin – Natascha Angermann-Pol geht. »»