ArminiaDer DSC Arminia Bielefeld hat mit der Hamburger Agentur Match IQ einen wichtigen strategischen Partner zur weiteren Optimierung der Saisonvorbereitungen seiner Profimannschaft gefunden. Zukünftig wird Match IQ den DSC bei der Vermittlung und Organisation von nationalen und internationalen Freundschaftsspielen, Turnieren und Trainingslagern  unterstützen.

Ziel der engen Zusammenarbeit ist es, gemeinsam neue und kreative Ansätze zu entwickeln, um weitere sportliche sowie finanzielle Mehrwerte zu generieren.

Das diesjährige Wintertrainingslager im türkischen Belek diente bereits als Grundstein der neuen Partnerschaft, deren langfristige Ausrichtung Arminia Bielefeld und Match IQ mit einem Kooperationsvertrag über drei Jahre dokumentierten.

Samir Arabi, sportlicher Leiter beim DSC: „Wir sind davon überzeugt einen kompetenten Partner für die Organisation der so wichtigen Vorbereitungsphasen gefunden zu haben. Gemeinsam mit Match IQ möchten wir bestmögliche Trainingsvoraussetzungen für unsere Profimannschaft schaffen und unseren Fans zugleich attraktive Testspielgegner präsentieren.“

Henning Rießelmann, Geschäftsführer von Match IQ:  „Arminia Bielefeld ist ein echter Traditionsverein mit leidenschaftlichen Fans und einem professionellen Umfeld. Wir freuen  uns den DSC als wertvollen Partner auf seinem Weg zu begleiten.“

Über Match IQ

In Deutschland berät Match IQ über 10 Bundesligavereine langfristig als offizieller Partner und hat sich dabei auf die Entwicklung, Akquise und Umsetzung von Freundschaftsspielen, Turnieren, Trainingslagern und Testspielreisen, sowie die Internationalisierung der Clubs spezialisiert. Im Rahmen dieser Partnerschaften entwickelt Match IQ innovative Sportmarketing-Konzepte für Vereinsmarken, Verbände, Rechteinhaber und Sponsoren.


«« vorheriger Beitrag: Herbert Kannegiesser GmbH bleibt TBV-Partner

nächster Beitrag: Jetzt bewerben „Test macht Schule“ der Stiftung Warentest »»