Das Team der ersten Herren des Blomberger Sportvereins musste eine 0:2-Niederlage beim TuS Horn-Bad Meinberg hinnehmen, die aktuell vom alten Trainer des BSV (Richard Soethe) trainiert wird. In der ersten Hälfte spielte sich die Partie fast ausschließlich im Mittelfeld ab, beide Teams hatten jeweils eine gute Möglichkeit zum Torerfolg, an Ballbesitzphasen hatte der BSV einen eher größeren Anteil. In der zweiten Hälfte bot sich anfänglich das gleiche Bild, beide Mannschaften schafften es nicht die gegnerische Abwehr zu überwinden. Nach guten zwanzig Minuten in der zweiten Hälfte sorgte ein Missverständnis in der Defensive für den 1:0 Torerfolg der Gastgeber – Mete Akyazi handelte in der 66. Minute am schnellsten. Nur zwei Minuten später konnte Kapitän Dennis Tille die leichte Angeschlagenheit der Gäste nutzen und das Ergebnis auf ein 2:0 ausbauen.

 

Das Spiel wurde fortan hektischer. Große Teile der Blomberger Mannschaft zeigten Moral, steckten nicht auf, und erspielte Chance um Chance. Lattentreffer und Pfostentreffer, knappe Verfehlungen des gegnerischen Tores und Tritte dicht am Ball vorbei – Fortuna meinte es nicht gut mit den Nelkenstädtern. Am Ende der Partie wurde Thomas Stirz in der 87. Minute vorzeitig zum Duschen geschickt, er sah die zweite gelbe Karte von Schiedsrichter Sascha Koch. „Wir konnten in 2019 erstmalig keine Punkte einsammeln und müssen es nächsten Sonntag gegen Türkgücü Detmold besser machen“, lautet das Fazit einer Mannschaft, die sich am Ende des Tages wohl eingestehen musste sich selbst geschlagen zu haben. Die individuelle Klasse der Blomberger war auch trotz vieler fehlender Spieler merklich höher, wenngleich die Soethe-Truppe mit fünf ungeschlagenen Begegnungen in Folge auf einem guten Weg ist. Anstoß der Partie gegen Detmold am 5. Mai 2019 ist um 15.00 Uhr im Stadion „Am Rammbocke“.

 

Tore
1:0 Akyazi 66.
2:0 Tille 68.

Gelbe Karte
Stirz, S. Ünal

Gelb/Rote Karte
Stirz (87‘)

Auswechslung
61min Öztürk für Siekmann

 


«« vorheriger Beitrag: Zahl der Schüler an privaten Ersatzschulen in NRW auf 163 100 gestiegen

nächster Beitrag: Der Favoritenrolle gerecht geworden »»