Im Nachholspiel gegen den TSV Rischenau waren die Spielanteile von Anfang an klar verteilt! Die erste Situation hatte Serdar Tuzakci nach 90 Sekunden, aus 17 Metern landete der Ball aber dann doch lediglich an der Latte. Die nächste Möglichkeit hatte Tuzakci nach vier Minuten, leider rettete ein Abwehrspieler für seinen schon geschlagenen Torhüter vor der Torlinie. Innerhalb von drei Minuten hatte der Blomberger zwei weitere Möglichkeiten.

 

In der 15. Minute ging der Ball noch über den Kasten, nur drei Minuten später passierte der Ball endlich die Linie: Ein Freistoß von Fabian Wilhelmi auf Serdar, dieser läuft in den 16er, hebt den Ball über den Torhüter und netzt zum 1:0 ein (18‘). In der nächsten Aktion konnte Thomas Stirz das 2:0 erzielen, nach einem feinen Pass von Jakub Zejglic schloss er aus fünf Metern ab (26‘). Im Anschluss vergaben Dominik Johnson und Thomas Stirz aus guter Position, doch nach 43 Spielminuten machte Dominik es besser und markierte das 3:0. Mit dieser Führung ging es in die Pause.

 

In der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte war der TSV besser im Spiel und zwang den BSV zu leichten Ballverlusten. Trotz dieser „Druckphase“ erzielten die Nelkenstädter nach 63 Minuten das vierte Tor. Einen Pass auf Daniel Rjabokin leitet dieser auf den einlaufenden Serdar weiter und das 4:0 konnte markiert werden. In der 85. fiel das 5:0 durch einen Foulelfmeter.

 

Niko Ritter foulte unseren Tobias Rupnow im Strafraum, Thomas Fense Stirz trat an und traf in die Maschen. Die einzig nennenswerte Möglichkeit der Gäste war in der 88. Minute als Tore Schäfer’s Schuss aus aussichtsreicher Position nur knapp über den Kasten flog. Nach Punkt 90 Minuten pfiff Andreas Grandt die Partie ab. Die Blomberger Kicker können sich auf ein spielfreies Osterwochenende freuen, denn das nächste Spiel findet erst am 28. April 2019, beim TuS Horn-Bad Meinberg statt.

 

Tore:
1:0 Tuzakci 18.
2:0 Stirz 26.
3:0 Johnson 43.
4:0 Tuzakci 63.
5:0 Stirz 85. (FE)

 

Gelbe Karte:
Stirz.

 

Auswechslung:
46 min: Lars Siekmann für Retzlaff.
60 min: Rjabokin für Johnson.
66 min: Hani für Tuzakci.


«« vorheriger Beitrag: Windhorst: Impfpflicht und Gurtpflicht sind effektiver Bevölkerungsschutz

nächster Beitrag: Landtagsabgeordneter Jürgen Berghahn (SPD) verschenkt Hotel an Blomberger Kita »»