Die Riegenmitglieder im Schatten der großen Bäume. Foto: Dienstagsriege.

Mit Radtouren und sonstigen Aktivitäten überbrückt die Dienstagsriege im TV Blomberg die Sommerferien. In dieser Zeit steht ihr die Sporthalle am Gymnasium für die übliche sportliche Betätigung nicht zur Verfügung. Radtouren in der Umgebung von Blomberg, zu der sich die Rad fahrenden Riegenmitglieder um 17:00 Uhr jeweils Donnerstags vor der Mehrzweckhalle an der Neuen Torstrasse treffen, bilden die Hauptaktivität. In diesem Jahr stand am 25. Juli 2019, dem zweiten „Radelabend“ ein besonderes Highlight auf dem Programm.

 

Die Radtour führte nach Schwalenberg, zur Grillhütte „Am Eselskamp“. Aufgrund der für unsere Region rekordverdächtigen Temperatur von fast 37 Grad hatten sich nur wenige Riegenmitglieder für eine Anreise mit dem Fahrrad entschieden. Sie trafen an der Hütte auf die Riegenmitglieder, die die Anreise mit dem PKW bevorzugt hatten und das nahe der Grillhütte gelegene Wassertretbecken mit dem klaren kühlen Wasser aus der Magdalenenquelle bereits intensiv nutzten.

 

Auch für die Radler war das Wassertretbecken dann eine willkommene Möglichkeit sich zu erfrischen. Gemeinsam widmeten sich dann im Schatten der großen Bäume alle Riegenmitglieder in gemütlicher Runde den köstlichen Grillprodukten und kühlen Getränken. Zufrieden konnte Leitungsteamsprecher Ulrich Siegel am Abend feststellen, dass er mit seinem Team wieder einmal eine für die Dienstagriege gelungene Veranstaltung organisiert hatte.


«« vorheriger Beitrag: Stadtführung heute erst um 17:00 Uhr

nächster Beitrag: Arminia Bielefeld verpflichtet Marcel Hartel »»