Lokalderbys haben sicherlich immer einen ganz besonderen Charme. Wenn es dann aber in einem Derby noch um die Meisterschaft geht liegt deutlich mehr Spannung in der Luft. So auch am heutigen Samstag, als Gastgeber JSG Blomberg-Schieder-Schwalenberg auf die JSG Hügelland/ Belle/Brüntrup/Cappel/Istrup/Leotal traf. Wessen Herz für keine der beiden Mannschaften schlug und einfach nur Fußball genießen wollte, der konnte sich entspannen, wer jedoch einen Favoriten hatte, dessen Puls schlug dann doch etwas höher. Die Ausgangslage für den Gast war deutlich besser. Alles was unter einem 3:0 Sieg für den Gastgeber sein würde, wäre für die Meisterschaft ausreichend. Erst dann würde der direkte Vergleich zählen (Hinspielsieg für Hügelland 2:0).

Am Ende trennten sich die beiden Teams 0:3 (0:1) und damit heißt der Meister in der Kreisliga A JSG Hügelland/ Belle/Brüntrup/Cappel/Istrup/Leotal. Für alle neutralen Blomberger Fußballfans in jedem Fall toll, kommt der Meister doch aus der Großgemeinde Blomberg. Herzlichen Glückwunsch an Trainer und Team, Respekt aber auch für den Zweitplatzierten, es war eine gute und spannende Saison.


«« vorheriger Beitrag: Spielmacher Rifet Kapic kommt aus der Schweiz

nächster Beitrag: Tanken wieder etwas billiger »»