Am heutigen Samstag reiste die HSG Blomberg Lippe ins rund 330 km entfernte Bensheim. Das Spiel gegen die Bensheim/ Auerbach Flames bedeutete zeitgleich ein Wiedersehen mit den in Blomberg bestens bekannten Heike Ahlgrimm (Trainerin) und Caroline Thomas (Kreis). In den sieben Aufeinandertreffen konnten die Nelkenstädterinnen alle Partien für sich entscheiden und die Platte als Sieger verlassen. Ein Blick auf die Tabelle sollte die Rolle des Favoriten noch untermauern, Blomberg rangierte mit 13:17 Punkten auf Platz neun im gesunden Mittelfeld, der Gastgeber mit 6:24 Punkten lediglich auf Platz 12 in der Handball Bundesliga der Frauen. Coach Birkner warnte im Vorfeld jedoch vor einer Unterschätzung des Gegners und rief zu einem konzentrierten und fokussierten Auftritt im Auswärtsspiel auf.

 

Im ersten Durchgang dauerte es bis zur 15. Minute bis sich der Gast mit 9:6 absetzen konnte, zuvor war es eher ein Schlagabtausch. Die Flames zeitweise zu ausrechenbar, die Blomberger Defensive zu kompakt. Die Drei-Tore-Führung konnte Blomberg dann auch mit in die Halbzeitpause nehmen, Spielstand nach 30 Minuten: 14:11. Am Ende setzt sich die HSG verdient mit 30:25 durch und wurde der Favoritenrolle gerecht. Gute Heimreise und Glückwunsch .


«« vorheriger Beitrag: Gewerbeschau erfolgreich gestartet

nächster Beitrag: Mehr als 700 Arbeitslose weniger als vor einem Jahr. »»