Winterwanderung der Fanbase.

Den Fanbase HSG Blomberg-Lippe e. V. zog es nach dem spannenden Heimspiel am Samstag ins Grüne. Rund 25 Mitglieder wanderten am Sonntagmittag den Pivitker Wasserweg im Teutoburger Wald. Per Shuttle ging es von der Schießhalle los und bei sonnigen frühlingshaften 14 Grad ging es über die beliebte Wanderroute, die an den Krebsteichen sowie dem Donoperteich entlang führt.

 

Dort erwartete die Wanderer der Verpflegungswagen mit Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien, die von den „Fußkranken“ Teilnehmern liebevoll vorbereitet wurden. Natürlich wurde die Zeit auch für Fachsimpeleien und Gespräche abseits des Handballs genutzt, zu diskutieren gibt es schließlich immer etwas. Weiter ging es entlang der Bäche und Wanderwege bis zum Ziel in Pivitsheide. Dort belohnten sich die Fanbaseler mit heißem Chili con Carne aus dem Feuertopf in gemütlicher Atmosphäre und ließen den schönen Tag langsam ausklingen.

 

Die Fanbase besteht als gemeinnütziger Verein seit rund vier Jahren und zählt mittlerweile 50 Mitglieder jeden Alters. Zusammen unternimmt man Auswärtsfahrten oder sorgt für Stimmung bei den Heimspielen. Jeden ersten Dienstag im Monat trifft man sich zum Fan Stammtisch, bei denen nicht nur Mitglieder vertreten sind, sondern auch stets Gäste willkommen sind. Nähere Infos gibt es auf der Homepage www.hsg-fanbase.de oder bei Facebook Fan-Base HSG Blomberg-Lippe e. V..


«« vorheriger Beitrag: Heimatverein Blomberg besucht das Landesmuseum.

nächster Beitrag: Erste-Hilfe-Kurse der Johanniter im März. »»