TBV-Fans-in-AktionTBV-Geschäftsführer Christian Sprdlik und der neue TBV-Fanbeauftragte Kay Wiesekopsieker konnten am Dienstagabend rund hundert höchstmotivierte TBV-Anhänger zum 1. Fantag in der Lipperlandhalle begrüßen. „Wir wollen in unserem Hexenkessel keine lauwarme Suppe servieren, sondern für eine heiße, spannungsgeladene Atmosphäre sorgen“, erklärte  TBV-Geschäftsführer Christian Sprdlik das Motiv der Zusammenkunft. Schließlich war der Abend nicht als gemütliches Beisammensein angekündigt, sondern als eine Art Workshop. So wurde im Laufe des Treffens allerhand besprochen, diskutiert und geübt im Hinblick auf das anstehende erste Saison-Heimspiel am kommenden Samstag, den 23. August 2014, wenn  der THW Kiel um 19 Uhr zu Gast in der Lipperlandhalle ist.

Die Lemgoer werden den deutschen Rekordmeister das erste Mal seit 2011 wieder in ihrem Hexenkessel  und daher umso gebührender begrüßen. Mit nagelneuer Hymne, stimmungsvoller neuer Einlaufzeremonie und einem erweiterten Repertoire an Anfeuerungsgesängen sind Verein und Fanclubs bestens für die neue Saison gerüstet: Die neue Vereinshymne „Mein Verein“, bei der die Fans im Refrain mitgewirkt haben, soll zukünftig bei jedem Heimspiel kurz vor Anpfiff präsentiert werden. Fünf Fanclubmitglieder sind als Fahnenträger fester Bestandteil der neuen Einlaufzeremonie. Mit einigen neue Klatschrhythmen und Anfeuerungsrufen im Gepäck sind die Teilnehmer des Workshops fest entschlossen, auch die übrigen Zuschauer bei den kommenden Heimspielen mitzureißen. Damit bei den Proben nicht aus heiterem Himmel, sondern stilecht ein Tor bejubelt werden konnte, schnappte sich TBV-Kapitän Rolf Hermann, der als Vertreter der Mannschaft vor Ort war, einen Ball und trat zum Siebenmeterduell gegen Christian Sprdlik an.

Zum Abschluss des Abends hatte TBV-Geschäftsführer Christian Sprdlik noch eine besondere Überraschung parat. Jeder Teilnehmer erhielt eine original TBV-Autofahne mit der Aufschrift „Heimspiel“, die erstmals am Samstag und dann auch bei jedem folgenden TBV-Heimspieltag die Autos  der anreisenden Fans schmücken soll. „Lemgo ist nun mal eine handballverrückte Stadt und als solche wollen wir am Heimspieltag gemeinsam Flagge zeigen“, erläuterte Sprdlik die Idee hinter der Aktion.


«« vorheriger Beitrag: Landespolizeiorchester NRW spielt für guten Zweck in Bad Salzuflen

nächster Beitrag: Obst und Wein locken Fliegen an »»