Die Hitzewelle macht sich auch in Blomberg breit und zaubert vermutlich gerade den SchülerInnen ein Lächeln ins Gesicht. Am morgigen Mittwoch wird es an der Grundschule am Weinberg nach der 4. Stunde keinen Unterricht mehr geben. Für die 5. bis 9. Klassen des Blomberger Gymnasiums ist nach der 6. Stunde hitzefrei. Eltern sollten dies am morgigen Tag berücksichtigen und sich rechtzeitig darum kümmern, ob ihr Kind abgeholt werden kann (Eine Betreuung ist selbstverständlich geregelt). Klare Empfehlung der Redaktion: Das Blomberger Freibad lockt mit kühlem Nass und sorgt für Abkühlung.

 

Die Grundschule in Reelkirchen hat von dieser Regelung aufgrund der vielen Schüler der OGS Abstand genommen, in den Klassenräumen sei es auch noch nicht ganz so heiß. In diesem Fall werden die Eltern sich freuen, wissen sie ihre Kinder doch gut versorgt. Die Sekundarschule konnten wir telefonisch leider nicht erreichen, gleiches gilt für die Grundschule Großenmarpe.

 

Dank einer aufmerksamen Leserin können wir für die Sekundarschule wie folgt mitteilen: „Auf Grund der vorhergesagten extremen Temperaturen wird der Unterricht nach der 5. Stunde enden!“


«« vorheriger Beitrag: TVG füllt das Sommerloch mit attraktiven Wandertouren

nächster Beitrag: Neuer Standort für den Sparkassen-Geldautomaten in Istrup »»