@HSG Blomberg-Lippe.

Am letzten Spieltag in dieser Saison empfangen die Damen der HSG Blomberg-Lippe den TuS Metzingen. Das kuriose dabei ist, dass der Trainer der Tussies, Andre Fuhr, der langjährige Trainer der HSG Mädels war. Also wohl ein wiedersehen der ganz besonderen Art, das egal wie das Spiel auch ausgehen wird, zum Saisonabschluss mit allen Beteiligten gefeiert wird.

 

Metzingen steht mit 40:10 Punkten gesichert auf dem dritten Platz während die HSG auf einem guten sechsten Platz mit 26:24 Punkten verweilt. Ebenfalls 26:24 Punkte hat Bayer Leverkusen, die aufgrund des besseren Torverhältnisses  von sechs Toren auf Rang fünf stehen. Also könnten die Mädels der HSG um Trainer Steffen Birkner mit einem Sieg bei gleichzeitiger Niederlage oder Unentschieden der Leverkusener sogar noch einen tollen fünften Platz erreichen.

 

Grund genug, noch einmal alle Kraft und Energie in das Spiel zu legen um vor heimischer Kulisse mit den starken Fans im Rücken das Spiel zu gewinnen. In bislang 15 Partien gegen die Tussies, konnte die HSG bislang lediglich ein Spiel für sich entscheiden, dieses allerdings im letzten Jahr. Gegenüber stehen zwölf Niederlagen und zwei Unentschieden. Anwurf  ist am Samstag, den 18. Mai 2019, um 18:00 Uhr in der Sporthalle an der Ulmenallee.


«« vorheriger Beitrag: Jürgen Berghahn (SPD) räumt seinen Landtagsplatz für jungen Blomberger

nächster Beitrag: Online Abfuhrkalender für den Kreis Lippe »»