@HSG Blomberg-Lippe.

Bevor das vorletzte Heimspiel ansteht, müssen die Damen der Bundesligamannschaft HSG Blomberg-Lippe am Sonntag, den 28. April 2019, zunächst noch zum  SV Union Halle-Neustadt, die mit 8:31 Punkten auf dem vorletzten Platz 13 der Tabelle stehen. Die HSG liegt mit 21:23 Punkten im guten Mittelfeld auf Platz sieben. Das Heimspiel des SV Union am Sonntagnachmittag ist für den Klassenerhalt ein entscheidendes Spiel. Aktuell haben die Wildcats drei Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Daher werden die Neustädter alles daran setzten nicht zu verlieren und die Fans werden ebenfalls volle Pulle anfeuern.

 

Deshalb muss die Truppe von Trainer Steffen Birkner sicherlich 60 minuten lang vollgas geben und hoch konzentriert in die Partie gehen um die Wildcats zu schlagen und an  Borussia Dortmund dran zu bleiben oder gar gleichzuziehen, sollten diese verlieren. Bisher spielten beide Team erst drei Mal gegeneinander, wobei alle drei Partien die HSG für sich entscheiden konnte. Die Partie wird um 16.00 Uhr in der ERDGAS Sportarena, Nietlebener Strasse 16, 06126 Halle/S. angepfiffen.


«« vorheriger Beitrag: Wanderung im Raum Hameln-Afferde

nächster Beitrag: Kerstin Vieregge besucht Blomberg Marketing »»