@HSG Blomberg-Lippe.

In der heutigen Begegnung der Frauen Handball Bundesliga empfing die HSG Blomberg Lippe den Tabellennachbarn Frisch Auf Göppingen. Der permanente Schlagabtausch in der ersten Halbzeit endete mit einem 11:9 für den Gastgeber. Der Gast machte seinem Namen alle Ehre und kam zunächst frischer aus der Kabine, glich in der 33. Minute zum 11:11 aus und ging dann sogar nach vier torlosen Minuten mit 12:11 in Führung. Die HSG steigerte sich dann wieder und erspielte sich bis zur 40. Minute eine Drei-Tore-Führung, neuer Spielstand 15:12. Erfolgreichste Schützinnen auf Seiten der HSG bis zu diesem Zeitpunkt waren Tessa van Zijl und Silje Brons Petersen. Der Gast legte nach und erkämpfte sich das Anschlusstor zum 15:14 aus Blomberger Sicht, woraufhin Coach Steffen Birkner eine Auszeit nahm. Die Partie blieb spannend, deutlich spannender als der Coach es sich gewünscht hatte, die Anspannung konnte man deutlich von seinem Gesicht ablesen.

 

In Minute 55 mussten die Zuschauer einem Spielstand von 17:17 beiwohnen, nur eine Minute später die Führung der Gäste (17:18) hinnehmen, Göppingen hatte das Spiel erneut durch eine gute Abwehrleistung gedreht. Tessa van Zijl konnte nervenstark durch einen 7m ausgleichen – eine Punkteteilung zu diesem Zeitpunkt wäre durchaus eine gerechte Sache gewesen. Noch knapp zwei Minuten auf der Uhr, der Coach der Gäste nahm eine Auszeit. Nach vergebenem Angriff der Göppinger erhob sich das Publikum von den Rängen um seinem Team die nötige Unterstützung zu gewähren. Auszeit Birkner – Feintuning für den womöglich letzten Angriff? Brons Petersens Wurf konnte abgefangen werden, Blomberg blieb jedoch in Ballbesitz, vergab jedoch erneut. Göppingens Angriff scheiterte und Laura Rüffieux netzte per Konter zum 19:18 ein. Ein glücklicher Sieg den das Team ausgelassen feierte. Glückwunsch der HSG, die ihren siebten Tabellenplatz festigen konnte.


«« vorheriger Beitrag: Zwote bleibt auf Kurs

nächster Beitrag: Erneuerbare Energien – Kehrtwende mit Stolpersteinen »»