HSG-LogoAm morgigen Samstag steht der HSG Blomberg-Lippe im Rahmen des letzten Heimspiel dieses Jahres nochmal ein echter Höhepunkt bevor. Der Frauenhandball-Bundesligist trifft an der Blomberger Ulmenallee ab 16 Uhr im Drittrunden-Rückspiel des Europapokals der Pokalsieger auf BNTU-BelAZ Minsk. In der Vorwoche hatten die Blombergerinnen in Minsk mit 38:29 gewonnen und sich damit eine exzellente Ausgangsposition geschaffen.

In herausragender Verfassung präsentierten sich da Xenia Smits, die für ihre zwölf Tore nur 13 Versuche benötigte, und Laura Magelinskas, die als umsichtige, torgefährliche Spielmacherin laut Trainer André Fuhr »vielleicht ihre beste Begegnung im Blomberger Dress abgeliefert hat.« Trotzdem mahnt Fuhr: »Der Gegner ist wirklich stark, besitzt absolut Bundesliga-Niveau und hat einige ordentliche Spielerinnen in seinen Reihen. Wir sind noch nicht sicher durch.«

Fehlen wird dagegen, wie im Hinspiel, Gisa Klaunig, die sich am Handgelenk verletzt hat, am Montag in Lemgo operiert wird und auf unbestimmte Zeit ausfällt. »Das trifft uns hart«, so Fuhr. Damit der Rahmen eines Europapokal-Auftrittes würdig ist, hofft Geschäftsführer Torben Kietsch auf lautstarke Unterstützung von den Rängen. »An der Tageskasse, die um 15 Uhr öffnet, gibt es noch Restkarten«, setzt Kietsch auf eine bestens gefüllte Halle. Auch Online können sich HSG-Fans im Vorfeld noch noch Tickets sichern: http://www.reservix.de/off/login_check.php?id=7c421e5247cdb753e53e3d085cae1e7467371534ce72b964&vID=11449


«« vorheriger Beitrag: TCH spielt auch im Winter

nächster Beitrag: Mit Selbstbewusstsein gegen Borussia Dortmund »»